Wehrversammlung am 9. März 2024

Am Samstag, dem 9. März 2024, haben sich 43 stimmberechtigte Mitglieder der FF Schildbach zur Wehrversammlung im Gasthaus Scherf eingefunden. Als Ehrengäste konnte HBI Peter Wilfinger den Abschnittskommandanten ABI Stefan Prinz und als Vertretung für den Bürgermeister Herbert Rodler Gemeinderatsmitglied Martin Steiner begrüßen.

Nach dem Bericht des Kassiers HLM Gerald Seidl sowie des Rechnungsprüfers LM d.F. Thomas Wilfinger über die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres gab HBI Peter Wilfinger einen Überblick über das vergangene Jahr 2023. Bei 30 Einsätzen (5 Brandeinsätze, 25 technische Einsätze), bei Übungen, Schulungen und sonstigen Leistungen leisteten die Kollegen insgesamt 4294 Stunden! Im vergangenen Jahr wurden zwei neue Kameraden in die Feuerwehr aufgenommen, JFM Luzia Strauß und PFM Christoph Strauß. Ballobmann Günter Wilfinger berichtete über den Feuerwehrball 2024.

PFM Leonhard und PFM Lena Schlögl legten das Gelöbnis zum Feuerwehrmann ab. FM Lorenz Ganster und OFM Christoph Heil wurden in Ausschuss als Jugendbetreuer und Beirat aufgenommen. OFM Günther Jöstl und OFM Jürgen Neubauer wurden zum HFM befördert. HLM Bernd Pötscher wurde zum BM, HLM Gerald Seidl zum BM d.V. befördert.

OBI Hermann Pack wurde 25 Jahre, EHBM Franz Seidl für 60 Jahre Ehrenamt bei der Feuerwehr Schildbach ausgezeichnet.