Jugendausflug Abschnitt 1 am 29. Juli 2023

Am vergangenen Samstag, dem 29. Juli, veranstalteten die Feuerwehren Penzendorf, Pöllau, Hartberg, Mitterdombach und Schildbach gemeinsam den zweiten Jugendausflug des Abschnittes 1 des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg.

Dieser Ausflug führte unsere Jungflorianis samt Betreuern zur Feuerwehr Wiener Neudorf, bei welcher ihnen das Rüsthaus sowie diverse Fahrzeuge und Gerätschaften der Wehr vorgestellt wurden. Ein Highlight des Besuchs war die Mitfahrt über die Dächer von Wiener Neudorf in der Drehleiter. Am Nachmittag führte der Ausflug die Jugendlichen und deren Betreuer zum Mittagessen und Baden ins Strandbad in Rust am Neusiedlersee.
Den Abschluss bildete eine gemeinsame Jause beim Buschenschank Allmer im Pöllauertal
Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Wiener Neudorf für die hervorragende Führung sowie beim Buschenschank Allmer für die köstliche Verpflegung.
Ein besonderer Dank gilt der Feuerwehr Schildbach für das Organisieren des Ausfluges!

Bericht: BI d. V. Matthias Novacek
Fotos: FF Pöllau, Weitzer