Feuerwehrwandertag am 9. September 2023

Am Samstagvormittag veranstaltete die FF Schildbach einen Wandertag vom Rüsthaus bis zur landwirtschaftlichen Fachschule nach Kirchberg. Bei schönstem Wetter machten sich anfangs ca. 30 Personen auf den Weg zur Spielstätte am Ringkogel, wo weitere Personen dazustiegen. Danach ging es nach einem Abstieg zur ersten Labstation zum Seidl Gerald nach Staudach. Nach kulinarischer Verwöhnung bei der Labstation ging es weiter durch die einzelnen Ortschaften Staudachs und durch zahlreiche Wälder nach Stambach.

Nach einem letzten Anstieg ging es zur Fachschule Kirchberg. Dort angekommen bekamen wir eine kleine Führung von Franz Moser und Christhop Strauß durch das Schulgelände der Fachschule. Abschließend ließen wir den Abend bei kulinarischer Unterstützung von Peter Gollners Schildbacherhof und den selbstgemachten Säften der Schule ausklingen.