Mehrere Unwettereinsätze am 14., 15. & 16. September 2024

Aufgrund der Wetterlage wurde die FF Schildabch von Samstag bis Montag zu mehreren Unwettereinsätzen in der Gemeinde gerufen.

Der erste Einsatz führte die Kameraden zu mehreren Bäumen über der Straße, eine Straße wurde gesperrt. Am Nachmittag wurden die Kameraden aufgrund des zunehmenden Windes zu einem weiteren Einsatz gerufen. Erneut lag ein Baum über der Straße. Da sich das Wetter in dieser Zeit verschlechterte und der Wind stärker wurde, fielen mehrere Bäume über die Straße und Häuser wurden beschädigt. Die B54 Richtung Kaindorf und die L406 Richtung Pöllau wurden aufgrund der akuten Gefahr durch Windbruch gesperrt. Der Einsatz endete für die FF Schildbach um 21:00 Uhr.

Der zweite Einsatz am Sonntag richtete sich auf die beiden Straßensperrungen der B54 und L406. Mithilfe der Feuerwehren aus den Abschnitten 3 und 4 konnten die Straßen im Laufe des Nachmittags vollständig geräumt und für den Verkehr wieder freigegeben werden. Danach wurden die Straßensperrungen im Ortsgebiet von Bäumen befreit. Der Einsatz dauerte bis 20:00 Uhr.

Der dritte und letzte Einsatz am Montag konzentrierte sich auf ein Haus in Löffelbach, welches von mehreren Bäumen getroffen wurde.

Tätigkeiten:

• Bäume entfernt